Home

obere Grafik

Kelle45Bautechnik
Elektro45Elektrotechnik
Pinsel45Farbtechnik
Hobel45Holztechnik
Laptop45Informatik
Auto45KFZ_Technik
Mechatronik45Mechatronik
Spannfutter45Metalltechnik
Sessel45Raumgestaltung
Im RvWBK erfolgen Lernangebote gemäß Stundenplan für Prüfungsklassen. +++ Das Schulgebäude ist aufgrund des Infektionsschutzes geschlossen. Lernende werden von den Lehrkräften abgeholt. +++ Besucher bitten wir zu klingeln und auf den Zuruf des Sekretariates zu reagieren. +++ Am 21. Mai ist das Schulbüro geschlossen. +++ Das Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg ist Projektpartner Schaufenster 4.0

Herzlich willkommen auf den Seiten des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs in Paderborn!

WillkommensgrafikIVbreit

Stefan Schmidt neuer Vize-Chef im Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg

06.01.2019

Ständiger Vertreter für Schulleiterin Alexandra Hubenthal tritt sein Amt an

20191219 Amtsantritt Schmidt 001

Leitungsteam wieder komplett: Schulleiterin Alexandra Hubenthal und der

stellvertretende Schulleiter Stefan Schmidt beim Amtsantritt
Kreis Paderborn. Neuer stellvertretender Schulleiter am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg ist Stefan Schmidt. Somit ist das Leitungsteam des technischen Berufskollegs nun wieder komplett. Der 53-jährige Sauerländer studierte Ingenieurwissenschaften und war zuletzt am Heinrich-Sommer-Berufskolleg in Olsberg tätig.

Durch weitere bildungsbezogene Tätigkeiten im Regierungsbezirk Arnsberg konnte er sich im Vorfeld einen guten Überblick über die Bildungslandschaften verschaffen. In seinem neuen Wirkungsbereich möchte er sich an der Seite von Schulleiterin Alexandra Hubenthal besonders für die weitere Stärkung und Vernetzung von Ausbildung, Berufskolleg und Beruf in der Wirtschafts- und Bildungsregion Paderborn einsetzen.