Home

obere Grafik

Kelle45Bautechnik
Elektro45Elektrotechnik
Pinsel45Farbtechnik
Hobel45Holztechnik
Laptop45Informatik
Auto45KFZ_Technik
Mechatronik45Mechatronik
Spannfutter45Metalltechnik
Sessel45Raumgestaltung

Herzlich willkommen auf den Seiten des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs in Paderborn!

WillkommensgrafikIVbreit

Runder Tisch der Kraftfahrzeugtechnik – Besprechung zukunftsweisender Inhalte

18.12.2019

Die Lehrenden des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs mit ihrer Schulleiterin Alexandra Hubenthal luden im Bereich der Kraftfahrzeugtechnik zu einem „Runden Tisch“ ein, an dem alle an der Ausbildung Beteiligten teilnehmen konnten und in produktive Gespräche einstiegen. Vorgestellt wurde dabei nicht nur die schulische Unterrichtsarbeit, sondern im Fokus stand auch der gemeinsame Erfahrungsaustausch, bei dem unter anderem über die Arbeit mit Prüf- und Arbeitsplänen gesprochen wurde. Ziel dabei war und ist auch in Zukunft die enge Abstimmung der Berufsfachschule mit den Betrieben. Ebenfalls wurde darauf hingewiesen, dass alle schulischen Inhalte auf der Homepage des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs unter dem Link „didaktische Jahresplanung“ zu finden seien. Nach einem Rundgang durch die KFZ-Werkstatt der Schule verabschiedete Herr Sudbrock die Teilnehmenden. Das Treffen kam so gut an, dass es nicht verwunderte, dass alle Beteiligten sich in einem Punkt sofort einig waren: Auch im nächsten Jahr treffen sich „Alle an einem Tisch“ wieder! Inhaltlich soll es dabei unter anderem um das Berichtsheft und die Lernplattform „Electude“ gehen.