DKMS-Typisierungsaktion

Alle 12 Minuten erhält in Deutschland eine Patientin oder ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Viele benötigen zum Überleben eine Stammzellspende, finden jedoch keine passende Spenderin und keinen passenden Spender. Das möchten die Berufskollegs des Kreises Paderborn ändern. Vielleicht sind genau DEINE Stammzellen die einzige Rettung. Mit deiner Registrierung schenkst du Patient:innen weltweit die Hoffnung auf ein zweites Leben! Machst du mit?

Vom 09. – 19. April 2024 wird wieder eine Typisierungsaktion für alle unsere Schülerinnen und Schüler angeboten. In den letzten Jahren konnten wir schon über 10.000 potenzielle Stammzellenspender gewinnen und über 200-mal konnten auch Stammzellen gespendet werden. An diese Erfolge würden wir gerne gemeinsam mit Eurer Hilfe anknüpfen!

Also: Stäbchen rein – Spender sein  –  Gemeinsam gegen Blutkrebs