Unsere

Vision

Brücken bauen und Verbindungen schaffen

Der Förderverein des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs Paderborn e.V. wurde im Jahre 2002 auf Initiative von Lehrern und verschiedenen regionalen Unternehmen gegründet. Der Förderverein ist überparteilich, überkonfessionell und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Unsere

Ziele

Kontakt

Dipl.-Ing. Michael Wippermann

1. Vorsitzender

„Es ist eine wichtige Aufgabe unserer Gesellschaft, junge Menschen auszubilden, sie umfassend zu qualifizieren und zu verantwortungs- und selbstbewussten Bürgerinnen und Bürgern unseres Gemeinwesens zu machen, damit diese nicht nur ausgebildete Fachkräfte, sondern auch wertvolle Mitglieder unserer demokratischen Gesellschaft werden. Als ehemaliger Schüler des Richard-von-Weizäcker-Berufskolleg möchte ich mich mit dem Förderverein für diese Ziele einsetzen und gleichzeitig etwas zurückgeben. Ich kann mit Freude sagen: Zum Vorteil aller.“