Erfolgreiche CAD-Fortbildung am RvWBK

Anfang der Woche wurde am Richard-von-Weizäcker Berufskolleg erfolgreich eine Fortbildung im fortgeschrittenen Bereich der CAD-Konstruktion durchgeführt. Diese dreitägige Fortbildung wurde in Zusammenarbeit mit der Nachwuchsstiftung Maschinenbau für das Programm Inventor angeboten und war ein großer Erfolg.

Externe Lehrpersonen aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen an der Fortbildung teil, um ihre bereits vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich CAD weiter zu vertiefen.

Während der Fortbildung wurden fortgeschrittene CAD-Techniken und Konstruktionsmethoden behandelt, um komplexe 3D-Bauteile zu konstruieren, detaillierte 2D-Zeichnungen fachgerecht zu erstellen und anspruchsvolle 3D-Modelle zu erstellen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten praktische Erfahrungen und erweiterten ihr Verständnis für die CAD-Modellierung und -Konstruktion.

Die Fortbildung bot auch eine Plattform für den Austausch von bewährten Praktiken und Ideen unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.