Gelungene Technikermesse

Eine breite Facette an technischen Entwicklungen aus der Metall- und Elektrotechnik wurde auf der Technikermesse am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg in Paderborn präsentiert. Dabei bekam das Publikum durch die Studierenden der Abschlussklassen der Techniker Einblicke in die Bereiche der Softwareentwicklung bis hin zur Konstruktion technischer Produkte.

An den Messeständen und in Fachvorträgen veranschaulichten die Studierenden dem Publikum Impressionen ihrer Projektarbeiten, die sie in einem Zeitraum von acht Wochen bearbeitet haben. Die Projekte der Betriebe aus dem Kreis Paderborn und den angrenzenden Regionen waren herausfordernd und innovativ. Die real anfallenden Problemstellungen der Betriebe wurden durch die Studierenden in Kleingruppen gelöst und können somit eine Umsetzung im Arbeitsalltag finden.

Viele Firmen aus der Umgebung nutzten zudem die Technikermesse zur Kontaktaufnahme mit den Studierenden und waren sehr zufrieden mit der Vielfalt und Qualität der Projekte. Ebenso hatten unsere Lernenden die Gelegenheit, einzelne Präsentationen zu besuchen und sich darüber zu informieren, welche Möglichkeit zur Weiterbildung, nach einer erfolgreichen Berufsausbildung, bei uns besteht.

You are currently viewing Gelungene Technikermesse