Kein Abschluss ohne Anschluss!

Unter diesem Motto stellte sich am 12.03.2024 die Deutsche Bahn als Ausbildungsstätte am RvWBK vor und bot Praktikums- und Ausbildungsplätze an. Die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule wurden dabei aktiv in den Vortrag von Herrn Hinc und seinen Kolleg: innen eingebunden und erhielten dabei einen Einblick in die gewerblich-technischen Berufe der Deutschen Bahn in den Bereichen Elektronik, Mechanik und Mechatronik

Unter anderem wurde das Werk in Paderborn vorgestellt, Ausbildungsberufe bei der Bahn vorgestellt und aufkommende Fragen der Schülerschaft beantwortet.

Ein abschließendes Angebot für eine Werksbesichtigung wurde von der Schülerschaft dankend begrüßt.

Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten sich dann im Einzelgespräch genauer informieren und erhielten bereits erste Informationen für Bewerbungen um eine Ausbildungsstelle oder einen Praktikumsplatz.

Wir bedanken uns bei der Deutschen Bahn für ihren Besuch und die Bereitschaft junge Menschen beim Übergang in den Beruf zu beraten.