Verabschiedung der Kollegin Christel Bauer

Im Rahmen der Lehrerkonferenz vom 09.08.2022 ist die Kollegin Christel Bauer feierlich verabschiedet worden. Frau Bauer trat 1988 am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg in den Schuldienst ein und unterrichtete insgesamt 34 Jahre Englisch und Religion. Bereits 1996 war sie Moderatorin im Bereich der Informationsverarbeitung und wirkte in verschiedensten Gremien mit, wie z.B. 5 Jahre in der Schülervertretung, 6 Jahre im Auswahlverfahren, 11 Jahre im Lehrerrat und 15 Jahre in der Schulkonferenz. 21 Jahre wirkte Christel Bauer bei der Erstellung von Prüfungsvorschlägen mit. Von der Ausbildungsvorbereitung bis zum Beruflichen Gymnasium unterrichtete Frau Bauer in allen Bildungsgängen der Schule. Schulleiterin Alexandra Hubenthal dankte Frau Bauer für ihre Dienstzeit und deren außerordentliches Engagement, auch Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium gegenüber. Dies alles auch noch in Einklang mit dem Familienleben zu bringen, sei eine weitere besondere Leistung gewesen, so dass der jetzige Ruhestand mehr als gegönnt sei, so Frau Hubenthal weiter.

Der Lehrerrat und verschiedene Fachschaften dankten Christel Bauer ebenfalls für deren Leistungen und hoben ihre geradlinige und engagierte Art hervor.

Mit stehenden Ovationen verabschiedete sich das Kollegium des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs von Christel Bauer und wünscht dieser alles Gute und viel Gesundheit!